Der Stellenmarkt des Paritätischen Landesverbandes Brandenburg

Wir sind ein starker Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Brandenburg. Unser Ziel ist es, unseren über 300 Mitgliedsorganisationen mit fachlicher Expertise zur Seite zu stehen, um deren konzeptionelle und wirtschaftliche Basis zu stärken. Wir setzen uns öffentlich und wirkungsvoll für die Belange benachteiligter Menschen ein. Die Verbandsgrundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz sind für uns handlungsleitend. Für Politik und Verwaltung sind wir auf kommunaler Ebene sowie im Land ein fachkompetenter, kritischer und anerkannter Partner.

Wir suchen Experten! Zur Sicherung der Beratungsleistungen für unsere Mitgliedsorganisationen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit: eine/n Referent*in (m/w/d) für Vergütungen/Entgelte

Einblick in Ihren Aufgabenbereich:

• Sie beraten Mitgliedsorganisationen an der Schnittstelle von entgeltrelevanten und fachlichen Fragen im Bereich der ambulanten Pflege
  • dabei arbeiten Sie eng und abgestimmt mit dem Referat Altenhilfe/Pflege zusammen
  • Ihr Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Mitgliedsorganisation in Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern
  • Sie vertreten den Paritätischen Landesverband in Rahmenvertragsangelegenheiten sowie einschlägigen Schiedsstellen

Ihr Profil:

• Sie haben ein sozialwissenschaftliches/sozialpädagogisches oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen - soweit Ihre Kernkompetenz im betriebswirtschaftlichen Bereich liegt, verfügen Sie explizit über Erfahrungen in der Sozialwirtschaft
  • Sie sichern qualifizierte Beratungsleistungen gegenüber Mitgliedsorganisationen und die Vertretung des Verbandes in internen Facharbeitskreisen und externen Gremien auf der Grundlage
  1. einer hohen sozialen und kommunikativen Kompetenz, persönlicher Überzeugungskraft und Verhandlungskompetenz,
  2. eines möglichst breiten und langjährigen Erfahrungsspektrums mit expliziten Bezügen zu betriebswirtschaftlichen Themen,
  3. einer fundierten Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen sozialer Arbeit (v.a. SGB IX / XII) und vertragsrechtlicher Themen sowie
  4. einer hohen Problemlösungskompetenz bei komplexen Fragestellungen.

Sie verfügen weiterhin über:

• Berufserfahrungen in der Sozialwirtschaft und/oder Verbandsarbeit
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und über ein professionelles Dienstleistungsverständnis
  • eine eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick

Wir bieten:

• einen interessanten, selbstbestimmten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem engagierten und motivierten Team
  • fairer Umgang, Wertschätzung, flache Hierarchien auf Augenhöhe
  • eine angemessene Vergütung
  • eine großzügige Urlaubsregelung/Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei!
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen: einen attraktiven Arbeitsplatz in Potsdam mit Blick auf den Templiner See
  • Optimale Voraussetzung für gute Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten)
  • betriebliche Altersversorgung
  • einen Dienstwagen mit Überlassung zur privaten Nutzung
  • Zugriff auf exklusive Rabattaktionen durch Paritätische Rahmenverträge bei namenhaften Firmen wie z.B. ATU, DELL, eHotel, Europcar, McFIT, Samsung

Es ist uns nicht so wichtig, dass Sie die Jobvoraussetzungen zu 100 % erfüllen, sondern dass Sie mit Ihrem Talent, Ihrem Wissen, Ihrem Engagement und Ihrer Art unser Team bereichern und wir gemeinsam wachsen. Wenn Sie sich in der Jobbeschreibung größtenteils wiederfinden und Lust haben, gemeinsam mit anderen Paritätern für die Interessen unserer Mitgliedsorganisationen durchzustarten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail (alle Dokumente in einer Datei im PDF-Format) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Bewerbung-Entgelte(at)paritaet-brb.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Janin Leben gerne telefonisch unter 0331.28497-66 zur Verfügung. Gleichbehandlung und Diversity sind uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des
Alters oder ihrer sexuellen Identität. Wir sind Vielfalt!

Der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. | Tornowstraße 48 |14473 Potsdam | www.paritaet-brb.de

Einblick in Ihren Aufgabenbereich:

• Sie beraten Mitgliedsorganisationen an der Schnittstelle von entgeltrelevanten und fachlichen Fragen im Bereich der Teilhabeleistungen für Menschen mit Handicaps
  • dabei arbeiten Sie eng und abgestimmt mit dem Referat Teilhabe zusammen

Ihr Profil:

2. Verhandlungskompetenz,
  3. eines möglichst breiten und langjährigen Erfahrungsspektrums mit expliziten Bezügen zu
  4. betriebswirtschaftlichen Themen,
  5. einer fundierten Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen sozialer Arbeit (v.a. SGB IX / XII) und
  6. vertragsrechtlicher Themen sowie
  7. einer hohen Problemlösungskompetenz bei komplexen Fragestellungen.

Sie verfügen weiterhin über:

• Berufserfahrungen in der Sozialwirtschaft und/oder Verbandsarbeit
  • eine eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick

Wir bieten:

• fairer Umgang, Wertschätzung, flache Hierarchien auf Augenhöhe
  • eine angemessene Vergütung
  • eine großzügige Urlaubsregelung/Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei!
  • betriebliche Altersversorgung
  • einen Dienstwagen mit Überlassung zur privaten Nutzung

Bewerbung-Entgelte(at)paritaet-brb.de

Alters oder ihrer sexuellen Identität. Wir sind Vielfalt!

Datenschutzhinweise für Bewerber (m/w/d) nach DSGVO und BDSG - Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung

ParitätJob.de - Die Stellenbörse für Mitglieder des Paritätischen Landesverbandes