Der Paritätische Brandenburg. Wir verändern.

„Das Recht der Kinder auf Gute Bildung“ - Bündnis für Kita-Qualität und Einführung der 3. Personalbemessungsstufe

25.05.2018, aus dem Landesverband

Protesttag mit verkürzten Öffnungszeiten: 7,5 Stunden sind nicht genug!

Brandenburger Kitaträger fordern von der Landesregierung eine Änderung des Kitagesetzes (KitaG). [mehr]

24.05.2018, Aus dem Landesverband

Virtuelle Netzwerkkarte Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg jetzt online

Auf der Internetseite des Kompetenzzentrums Kinder- und Jugendbeteiligung des Paritätischen Brandenburg ist die virtuelle Netzwerkkarte Kinder- und Jugendbeteiligung ab jetzt online erreichbar. [mehr]

26.04.2018, aus dem Gesamtverband

Hartz IV: Paritätischer fordert menschenwürdige Neuausrichtung der Grundsicherung für Arbeitslose und Regelsatzanhebung auf 571 Euro

Mit einem „Konzept zur Neuausrichtung der Grundsicherung für Arbeitslose“ mischt sich der Paritätische Wohlfahrtsverband in die aktuelle parteiübergreifende Debatte zur Überwindung von Hartz IV ein. [mehr]

22.04.2018, aus den Mitgliedsorganisationen

Dem FPR und KuKMA ist es ein in Dorn im Auge, dass der bundesweite Girls' und Boys' Day in Brandenburg in "Zukunftstag" umbenannt wurde und die eigentliche Zielrichtung - Mädchen für "Männerberufe" und Jungen für "Frauenberufe" zu interessieren - damit ebenso aus den Augen geriet wie die Geschlechtsrollenbenachteiligung, die Frauen in Frauenberufen erfahren. [mehr]

Für Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt über längst überwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Paritätische will Haltung zeigen für Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht für eine vielfältige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist für uns ohne Alternative!

www.vielfalt-ohne-alternative.de

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz für Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.

Ausdruck aus: http://paritaet-brb.de/content/index_ger.html
[ Startseite Parität BRB ]
© 2018 Der Paritätische Brandenburg e.V.