Seite drucken    Sitemap    Mail an den Parittischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern

Referat Vorstand / Öffentlichkeitsarbeit
Melanie Lorenz
E-Mail: melanie.lorenz@paritaet-brb.de

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Paritätischen sorgt für einen regen Informationsfluss zwischen Verband, Mitgliedsorganisationen, Presse und allgemeiner Öffentlichkeit. Die Anliegen der Mitgliedsorganisationen sind auch Anliegen des Paritätischen.

Die Stabsstelle bietet den Mitgliedsorganisationen vielfältige Möglichkeiten, sich und ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Über die regelmäßig erscheinende Zeitschrift des Gesamtverbandes „Der Paritätische“ mit einem Brandenburg-Teil sorgt der Landesverband für mehr Aufmerksamkeit. Der Paritätische wird auch seitens der Presse als fachkundiger Partner geschätzt, was die zahlreichen Beiträge in Rundfunk und Fernsehen eindrucksvoll belegen. Der Verband nutzt seine ausgezeichneten Medienkontakte auch, um seine Mitgliedsorganisationen einschlägig weiterzuqualifizieren.

Ein weiterer Schwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit ist die Optimierung und der Ausbau der Onlineangebote des Paritätischen. Im Flächenland Brandenburg kommt der internetbasierten Kommunikation wachsende Bedeutung zu, was einen anwenderfreundlichen und kontinuierlich gepflegten Zugang zu allen wichtigen Informationen des Verbandes voraussetzt. Mit dem PARINET wird den Mitgliedsorganisationen außerdem eine umfangreiche Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt.

Medienanfragen:
Carsten Pilz
E-Mail: carsten.pilz@paritaet-brb.de

Internet-Redaktion
Stefan Wollenberg
E-Mail: webredaktion@paritaet-brb.de
Der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V.